Digitale Beleg- und Dokumentenverwaltung (revisionssicheres DMS)
Digitale Finanzbuchhaltung und/oder Personalverwaltung
Steuer-, Bilanz- und Planungssysteme

Digitale Belege erstellen, verbuchen, zahlen und verwalten

Grundfunktionen der Unternehmerversion:

  • Scannen von Eingangs- bzw. Ausgangsrechnungen und Kassenbelegen
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen (Faktura) inklusive Artikelverwaltung, Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Lieferscheine
  • 3-stufiges Mahnwesen mit Formular-Designer zur Anpassung individueller Mahnformulare
  • Import von Eingangsrechnungen: PDF-Import und/oder Import als Mail
  • Importieren von Ausgangsrechnungen PDF-Import und/oder Datei-Import (Excel, csv) ohne Beleg und/oder DATEV KNE mit PDF-Import
  • Import von Belegen über Smartphone-App „App2Fibu“
  • Einrichtung wiederkehrender Rechnungen
  • OCR-Texterkennung
  • Zahlungsvorschlagsliste aller offenen Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Einzel- oder Sammelüberweisungen oder Lastschriften
  • automatische Zahlungsvorschläge nach Rechnungsfälligkeit
  • SEPA Verfahren kostenfrei (EBICS Verfahren kostenpflichtig)
  • automatischer Ausgleich der Kontoauszüge mit den noch offenen Rechnungen
  • Archivierung von Eingangs-, Ausgangsrechnungen und Kassen belegen mit zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten

Mögliche Erweiterungen

Sie können das System jederzeit erweitern, genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst

  • Archiv

    Neben der Archivierung von Ausgangs-, Eingangsrechnungen und Kassenbelegen können Sie das Archiv optional erweitern, wie Sie dieses für Ihr Unternehmen individuell benötigen. So können Sie z. B. sämtliche Personalverträge, Darlehensverträge etc. digital archivieren, mit der Möglichkeit, die Vertragslaufzeit zu hinterlegen. Somit haben Sie neben dem digitalen Archiv auch gleichzeitig eine Erinnerungsfunktion.

  • Rechtevergabe

    Standardmäßig werden in FIBUscan die Belegkreise Kasse, Bank, Lieferant und Kunde dargestellt. Aber nicht jeder Mitarbeiter Ihres Unternehmens darf z. B. die Bankdaten sehen. Mit der Rechtevergabe ordnen Sie Ihren Mitarbeitern die Belegkreise zu, die diese sehen und bearbeiten dürfen.

  • Freigabecenter

    Ihre Eingangsrechnungen durchlaufen in Ihrem Unternehmen verschiedene Abteilungen und werden entsprechend von verschiedenen Verantwortlichen geprüft und freigegeben?
    Mit der Option Freigabecenter können Sie genau die Eingangsrechnungen den Verantwortlichen über die Offene-Posten-Liste zustellen, die diese prüfen sollen. (Nur in Verbindung mit Zusatzmodul „Rechtevergabe“ möglich.)

  • Backup-Funktion

    Ihre digitalen Belege werden grundsätzlich lokal auf Ihrem PC oder Ihrem Netzwerk gespeichert. Wünschen Sie mehr Sicherheit? Dann speichern wir Ihre Belege ebenfalls in unserem Rechenzentrum.

  • OCR-Performance

    Sie wünschen eine schnellere Performance in der OCR-Erkennung? Kein Problem. Je nach Ausstattung Ihres PCs können gleichzeitig mehrere Belege mit der OCR-Erkennung bearbeitet werden. Standardmäßig steuert FIBUscan einen Prozessor an. Es können aber weitere Prozessoren zugeschaltet werden. Wenden Sie sich hierzu am besten an unseren Support.

  • Kostenstellen

    Eine Kostenstellenrechnung hilft Ihnen in der Vor- und Nachkalkulation Ihrer Aufträge. Maximal 2 Kostenstellen/Formatfelder können wir Ihnen zur Verfügung stellen. Und auch diese können Sie zu Ihrem Steuerberater oder Buchhaltungsbüro digital übertragen.

  • Volltextsuche

    Das System bietet Ihnen bereits in der Grundfunktion ein umfangreiches Archiv. Die Volltextsuche bietet Ihnen nochmals einen höheren Komfort.

  • Kontierungstool

    Sie möchten selbst buchen? Unser Kontierungstool ermöglicht Ihnen einfachstes und schnellstes Kontieren und bietet Ihnen alle Möglichkeiten der Übertragung der fertigen Buchungssätze in Ihre Finanzbuchhaltung. Um das Kontierungstool zu aktivieren rufen Sie uns bitte an. Der Vorgang kann nur von unseren Technikern aktiviert werden.

  • Revisionssicheres Archivieren

    Sie möchten Ihre Originalbelege vernichten? Ja, auch das ist möglich. Wir bieten Ihnen in Verbindung mit unserem DMS –System bieten wir Ihnen hier eine komfortable und preisgünstige Lösung. Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen die Schritte auf.

Kosten

ab 34,00 € / Monat
zzgl. Grundeinrichtung inkl. OCR-Lizenz (für je 1000 Belege pro Monat) einmalig 200,00 €

Gern nennen wir Ihnen Steuerberater und Buchführungsbüro's in Ihrer Nähe die bereits erfolgreich mit diesem System arbeiten

Die einfache Zusammenarbeit... kurz erklärt